Klassenvorstand: Frau Johanna Heinzl
Am Dienstag,3.März besuchten wir die Rotkreuzdienststelle in Tragwein.
Die Kinder der dritten Klassen durften einen Blick hinter die Kulissen werfen und Erste-Hilfe-Maßnahmen ausprobieren!
Im Jänner besuchten wir den Bürgermeister.
Im Februar waren wir das letzte Mal Eislaufen.
In Werken plagten wir uns mit dem Häkeln.
Umso stolzer sind wir auf unsere Clowns.
Unser jährlicher, ganztägiger Schitag am Sternstein war auch heuer wieder ein voller Erfolg. Dank der engagierten Vereinsmitglieder des Tragweiner Schivereins und der motivierten freiwilligen Begleitpersonen absolvierten auch diesmal unter anderem völlige Schi-Neulinge die wenigen Übungseinheiten im Kinderland erfolgreich und konnten bereits am Nachmittag ohne Bedenken den steilen Hang hinunterfahren. Obwohl das Wetter diesmal nicht auf unserer Seite war, ließen sich die Kinder nicht entmutigen und hielten tapfer durch.
Ein großes Dankeschön an die Schilehrer-Mannschaft und allen Begleitern!
Am Dienstag, 4.2.2020 besuchten uns Frau Pichelmann und ihr Therapiehund Hutch. Wir erfuhren sehr viel über Hunde und die Rasse Boxer. Natürlich zeigte uns Hutch auch seine Tricks und wir durften mit ihm arbeiten. Es war eine tierische Unterrichtsstunde!
Endlich war es soweit: Am Montag, den 18.11. gingen die Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse in die Eislaufhalle in Tragwein. Dank der engagierten Mütter Frau Sarah Fragner und Frau Egglmeier war es ein lustiges, bewegungs- und lehrreiches Ereignis, in dem sich die Kinder austoben konnten und ihre erlernten Eislaufkünste unter Beweis stellen durften.
Die Kinder tauchten mit der Expertin Frau Heidi Wolfsegger in die Welt der Aquarellmalerei ein.
Sie zeigte den Kindern den sachrichtigen Umgang mit den speziellen Farben und Papier. Jedes Bild wurde ein Unikat, welches sie gerne in der Schule bewundern dürfen. Kommen Sie – Sie werden staunen!
Am Montag, den 28. Oktober gingen die beiden 3. Klassen zum ersten Mal in die Schwimmhalle in Perg. Dank der Unterstützung von Frau Dreiling und Frau Auböck konnten sich die Kinder in drei unterschiedlichen Stationen austoben.
Die Aktion "Hallo Auto" war cool und kalt zugleich. Ein Danke an Annelies Mama für den warmen Tee zum Aufwärmen!
An Stationen erforschen wir die geheime Kraft eines Magneten.
Am 1. Oktober 2019 machten sich die beiden 3. Klassen bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg. Mit einer kleinen Rast bei Familie Fröstl, die uns mit selbstgemachten Muffins, Äpfel und Saft verwöhnte, kamen wir nach etwa 2 Stunden Gehzeit bei der Burg an. Dort erwartete uns bereits Frau Anneliese Grübl, die uns durch die Burganlage führte. Danke für diese interessanten Informationen über die Festung und das damalige Leben in der Burg.